Neustrukturierung auf Basis von Daten und Karten

MIKROGEOGRAFISCHE ANALYSEN
Bei Standortentscheidungen, bei Immobilienbewertungen ebenso wie bei der Haushaltswerbung sind kleinräumige Analysen erforderlich. Wieviele Haushalte mit Kindern gibt es in bestimmten Straßen? Wieviele davon sind Werbeverweigerer? Wieviele konsumstarke Singles wohnen im Umkreis eines potenziellen Standorts?

POTENZIALANALYSEN
Durch einen Abgleich von Adressbeständen externer Anbieter mit dem Kundenstamm lassen sich unausgeschöpfte Potenziale ermitteln.

A/B/C-KLASSIFIZIERUNG
Umsatzstarke und strategisch bedeutende Kunden verdienen besondere Aufmerksamkeit. A/B/C-Klassifizierung ist die Voraussetzung für eine präzise Planung von Besuchszeiten und Besuchsrhythmen.

GEOCODIERUNG
Durch die Geocodierung – die Ermittlung einer Koordinate zu jeder Adresse – können Standorte lagegenau in Karten dargestellt gestellt werden und Entfernungen und Fahrzeiten exakt berechnet werden. Außerdem ermöglicht die Geocodierung eine räumlichen Zuordnung und darüber eine Anreicherung der Adressen mit Zusatzdaten.

ADRESSBEREINIGUNG
Eine postalische Korrektur mit anschließender Bereinigung von Dubletten führt zu einem sauberen Adressbestand.

Anwendung: Vertriebsgebietsplanung

Quelle: Ltum + Tappert GmbH

Website: https://www.geomarketing.de/anwendungen-a-z/vertriebsgebietsplanung/